Serviceangebot
Hochzeiten & Events

Unser Angebot für eure Hochzeit

Nachfolgend geben wir einen Überblick zu unserem Serviceangebot.
Solltet ihr besondere Vorstellungen außerhalb unserer klassischen Services haben,
die wir hier nicht erwähnen, erzählt uns gerne von euren Ideen.
Wir freuen uns auf private Dinner Partys, Events, Elopements und vieles mehr.

Full Service

❤️ Meist gebuchter Service

Der Full Service ist für alle, die sich umfangreiche Eventfloristik und bspw. einen Traubogen wünschen und sich am Tag der Feier einfach entspannt zurücklehnen möchten.

  • Nachdem ihr Kontakt mit uns aufgenommen habt und unseren Service + Price Guide durchschauen konntet, stehen wir euch für ein unverbindliches Erstgespräch via Zoom oder Telefon zur Verfügung.

    Wenn ihr im Anschluss Interesse an einer Zusammenarbeit habt, senden wir euch einen ausführlichen Fragebogen, der es uns ermöglicht, euch eine individuelle Kostenübersicht für eure Hochzeitsfloristik erstellen.

  • Anhand des von euch ausgefüllten Fragebogens erstellen wir nun eine persönliche Kostenübersicht.

    Gerne beraten wir euch im nächsten Schritt zu Änderungswünschen oder Alternativen.

    Wenn ihr dann mit uns zusammen arbeiten möchtet, erhaltet ihr von uns den Vertrag, unsere AGB sowie eine Rechnung über 10 % des Kostenvoranschlages als Termin-Reservierungsgebühr. Euer Termin ist nun fest bei uns reserviert.

  • Auf Basis unserer Gespräche und des Fragebogens erstellen wir ein persönliches Konzept inkl. Moodboard, dass den Look eurer Hochzeit widerspiegelt.

    In die Erstellung eines individuellen Moodboards fließt sowohl viel Zeit als auch unsere Ideen und unsere Erfahrungen. Habt deshalb bitte Verständnis dafür, dass wir das visuelle Konzept erst erarbeiten können, wenn ihr euch nach der Kostenübersicht für uns entschieden habt und der Vertrag unterzeichnet ist.

  • Bei unserem Full Service übernehmen wir den Auf- und Abbau in eurer Location vor Ort und sorgen für die perfekte Inszenierung eurer Blumen.

  • Wir haben das große Ganze im Blick.

    Bei einer Zusammenarbeit helfen wir euch gerne mit unseren Kontakten Dienstleister zu finden, die den Stil unserer Blumen perfekt ergänzen.

    Optional unterstützen wir euch außerdem dabei, gemietete Möbel oder schöne Dekorationsartikel vor Ort perfekt zu stylen. So müsst ihr euch um nichts kümmern und könnt sicher sein, dass alle Elemente aus Dekoration, Papeterie und Floristik von professioneller Hand zu einem stimmigen Gesamtlook gebracht werden.

  • Ihr erhaltet individuelle Floristik nach euren Wünschen, liebevoll und persönlich für euch geplant und perfekt auf die weitere Gestaltung eurer Hochzeit abgestimmt.

    Nach unseren Gesprächen und der Abstimmung darüber, was euch gefällt, müsst ihr euch um nichts mehr kümmern und könnt euch ganz auf unseren hohen ästhetischen Anspruch verlassen.

  • Florale Installationen und besondere Traubögen sind für jedes Event ein Highlight. Sie schaffen einen Wow-Effekt für eure Gäste und sind ein toller Backdrop für Fotos.

    Installationen sind florale Kunst und lassen Architektur und Natur miteinander verschmelzen.

    Aufgrund von Größe, Beschaffenheit und Blumenauswahl sind Installationen immer speziell und müssen demnach auch immer individuell kalkuliert werden. Man kann aber in den meisten Fällen davon ausgeben, dass man mit einem Traubogen bei über 2500 € Gesamtkosten liegen wird.

    Wir freuen uns, Ideen aller Art für euch zu umzusetzen.

 

Startpreis

ab 2500,- €*

inkl. Umsatzsteuer

* Es besteht auch beim Full Service die Möglichkeit,
den Abbau selbst zu übernehmen.

DIY Service

✂️ Für kleinere Events und DIY-Liebhaber*innen

Der DIY Service ist etwas für alle, die selbst Zeit und Lust haben, an der Gestaltung ihrer Feier aktiv mitzuwirken oder Freunde haben, die dies übernehmen wollen.

  • Nachdem ihr Kontakt mit uns aufgenommen habt und unseren Service + Price Guide durchschauen konntet, stehen wir euch für ein unverbindliches Erstgespräch via Zoom oder Telefon zur Verfügung.

    Wenn ihr im Anschluss Interesse an einer Zusammenarbeit habt, senden wir euch einen ausführlichen Fragebogen, der es uns ermöglicht, euch eine individuelle Kostenübersicht für eure Hochzeitsfloristik erstellen.

  • Anhand des von euch ausgefüllten Fragebogens erstellen wir nun eine persönliche Kostenübersicht.

    Gerne beraten wir euch im nächsten Schritt zu Änderungswünschen oder Alternativen.

    Wenn ihr dann mit uns zusammen arbeiten möchtet, erhaltet ihr von uns den Vertrag, unsere AGB sowie eine Rechnung über 10 % des Kostenvoranschlages als Termin-Reservierungsgebühr. Euer Termin ist nun fest bei uns reserviert.

  • Bei unserem DIY Service ist die Erstellung eines Moodboards nicht inklusive. Hier bitten wir euch, uns Bilder zukommen zu lassen, die euren Wünschen nah kommen.

  • Beim DIY Service müsstet ihr den Aufbau vor Ort selbst übernehmen. Je nach Vereinbarung können die Werkstücke am Morgen des Events oder am Tag davor in unserer Blumenwerkstatt in 35423 Lich abgeholt werden. Die Rückgabe der Vasen sollte innerhalb von 3 Werktagen in Lich oder Frankfurt erfolgen.

    Falls wir an diesem Tag nicht anderweitig gebucht sind, liefern wir auch gerne zu eurer Location. Hierfür erheben wir eine Aufwandspauschale (siehe unten) zzgl. 0,60 € pro Kilometer. Die Rückgabe nach der Feier erfolgt dann durch euch oder muss in Absprache dazugebucht werden.

  • Bei unserem DIY Service werdet ihr vor Ort selbst kreativ. Eure persönliche Hochzeitsfloristik steht dann in unserer Werkstatt in Lich für euch zur Abholung bereit.

  • Ihr erhaltet individuelle Floristik nach euren Wünschen, liebevoll und persönlich für euch geplant und perfekt auf die weitere Gestaltung eurer Hochzeit abgestimmt.

  • Florale Installationen oder Traubögen sind im DIY Service leider nicht umsetzbar. Fast alle Installationen müssen von unserem Team vor Ort gestaltet werden.

    Da wir auf den umweltschädlichen Blumensteckschaum verzichten möchten, gilt dies auch für die Gestaltung der meisten Traubögen. Wir arbeiten hier mit verschiedenen Konstruktionen, die dann vor Ort frisch bestückt werden.

 

Startpreis

ab 1200,- €

inkl. Umsatzsteuer

Interesse an einem persönlichen Angebot?

Jedes Angebot wird individuell von uns zusammengestellt.

Fragt einfach über unser Kontaktformular unsere Verfügbarkeit für euer Datum an und wir melden uns mit einer persönlichen Kostenübersicht zurück.

Warum gibt es Startpreise?

Warum wir Startpreise ansetzen müssen, erfahrt ihr in unseren FAQ unter Punkt 18. Hier findet ihr außerdem weitere Antworten zu Fragen rund um unser Angebot.