Blumen Workshops

„Fall in love with the process“

In unseren Blumen Workshops zeigen wir euch Blumenliebhabern, wie ihr selbst kreativ werden könnt. Beispielsweise lieben wir es, zu jeder Jahreszeit Kränze zu binden, denn sie passen sich den Monaten an und begleiten einen durchs Jahr. Es hat etwas wirklich beruhigendes die Materialen in den Händen zu spüren, hin und her zu überlegen was man verwendet und dann ans Werk zu gehen. Heraus kommt bei jedem ein völlig unterschiedlicher Kranz aber alle sind auf ihre Weise so schön und besonders.

Natürlich zeigen wir euch auch wie ihr wilde Sträuße oder moderne Gestecke macht.

Unsere Blumen Workshops finden im Wechsel in Frankfurt oder in unserer Blumen-Werkstatt auf dem Land bei Gießen statt.

Draussen sein, sich von
der Natur inspirieren lassen, etwas mit seinen Händen machen, den Kopf abschalten. 

Teilnehmer bei einem Blumen Workshop beim Kränze binden

Landpartie Workshops

Bei Naturbarn ist der Name (schwedisch für „Kind der Natur“) Programm. Alle Menschen, die zu Naturbarn gehören, lieben das Draussen sein und das Landleben deswegen nehmen wir euch bei unseren Landpartie-Workshops mit in die Natur und genießen gemeinsam eine Auszeit vom manchmal hektischen Alltag.
Auf unserem Hof bei Lich (35423) werden wir uns den halben Tag Zeit nehmen, um gemeinsam etwas über Blumen zu lernen, wir zeigen euch wie man Kränze, Sträuße, Flowercrowns oder Gestecke macht, die ihr anschließend natürlich stolz mit nach Hause nehmt. Wir machen einen gemeinsamen Spaziergang in der Natur und je nach Jahreszeit setzen wir uns für eine heiße Suppe ums Feuer oder genießen Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns einfach auf einen entspannten Tag mit euch. Mehr Bilder von unseren letzten Blumen Workshops könnt ihr euch bald auf unserem Blog anschauen.

Unsere Land-Workshops beinhalten

  1. Workshop  (2-3 Stunden Kurs unter Anleitung)
  2. Alle Materialien
  3. Snacks, Kaffee und Kuchen oder kleiner Lunch
  4. Eine besondere Location
  5. Entspannte Atmosphäre und nette Leute

Es gibt auch manchmal „Special“ Kurse, bei denen wir von einer Fotografin begleitet werden, die im Anschluss auch noch Portraitbilder in der Natur von euch schießt. Die Bilder der letzten Herbstkurse waren beispielsweise von der lieben Claudia Simchen.

Über aktuelle Kurse informieren wir euch ebenfalls bald über unseren Blog.

Close Up von Händen, die einen Kranz aus Grün und Tanne binden bei einem Blumen Workshop

Studio Workshops

In unserem Studio in Frankfurt bieten wir immer wechselnde Kurse in kleinen Gruppen an.
Ob After-Work oder Kurse am Wochenende, hier gibt es immer mal wieder was, um sich ein paar Stunden zu entspannen, zu quatschen und etwas tolles aus Blumen zu gestalten.

Unsere Studio-Workshops beinhalten

  1. Workshop  (2-3 Stunden Kurs unter Anleitung)
  2. Alle Materialien

Über neue Kurse und Termine erfahrt ihr bald in unserem Blog. Hier findet ihr außerdem Eindrücke der letzten Kurse.

Hände, Blumen und Grün in der Nahaufnahme bei einem Blumen Workshop im Naturbarn Studio

Eukalyptus und Blumen im Naturbarn Studio bereitgestellt für einen Blumen Workshop

Special Workshops

Ihr plant den Junggesellinnen Abschied der besten Freundin und wollt Haarkränze aus Blumen binden? Oder ihr wollt lernen, wie ihr moderne Gestecke macht? Ab einer Gruppe von 7 Leuten bieten wir ganz individuelle Kurse an und kommen zu euch nach Hause, in den Park oder in euer Lieblingscafé. Schreibt uns einfach eine Mail an info@naturbarn.de und erzählt uns von euren Ideen. Wir freuen uns auf eure Anfragen.

Braut mit Flowercrown aus frischen Blumen bei einem Junggesellinnenabschied bei dem Blumenkränze gemacht wurden

...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.