Floral Installation für Monokel Berlin

Floral Installation in Arbeit in Loft in Berlin

Für das Lookbook Shooting für Monokel Berlin kreierten wir als Shooting Set eine spannende Floral Installation aus sonnengebleichtem Farn. Das minimalistische Studioloft in Berlin bot die perfekte Kulisse um die Textur und Farbe des Farn in Szene zu setzen.

 

Das Shooting Team 

Die maßgeschneiderten Anzüge von Monokel Berlin sind auf jeden Fall etwas für den modernen, urbanen Bräutigam. Wer Wert auf einen perfekten Sitz, hochwertige Materialen und ganz viel moderne Lässigkeit legt, ist bei Monokel genau richtig. Die zwei Modelle, die in Berlin geshooted wurden, passten perfekt zum für Naturbarn typischen Stil. Umso begeisterter waren wir als uns Michael Krug, der als Fotograf an Board war, fragte, ob wir Lust haben das Set Styling zu übernehmen und eine Floral Installation zu kreieren.

Ich liebe den Look von Michaels Fotos, seine Paar- und Hochzeitsbilder haben einfach eine Coolness, die fernab von der manchmal auch kitschigen Hochzeitswelt sind. Er trifft den Nerv moderner Paare ohne an Emotionalität zu verlieren.

In der Hochzeitsbranche wird man oft gefragt, ob man an Styled Shoots teilnehmen möchte. Ich finde es toll den Paaren so neue Inspirationen zu bieten und gleichzeitig die Möglichkeit zu haben mit eigenen Ideen das Portfolio zu erweitern. Allerdings fehlt es mir hier oft an Authentizität. Naturbarn steht nicht für perfekte, durchgestylte Hochzeiten. Wir wollen natürliche Schönheit, ausgelassene, entspannte Paare und moderne, lässige Looks.

Deshalb hat es mir besonders gefallen, dass Michael dieses Shooting gemeinsam mit uns und im Auftrag von Monokel Berlin von vornherein anders angegangen ist als übliche Styled Shoots. Und obwohl es hier um Hochzeitsanzüge geht, hatten alle den Anspruch eines Editorial Shootings. Bei einem Modeshooting darf es etwas extravaganter und dramatischer im Ausdruck sein, kein vermeintlich echtes Paar, dass an einem Tisch für 4 Personen sitzt. Es wurde sich also bewusst für Models entschieden und für einen Look der einfach etwas mehr arty ist. Eben ganz klar ein Shooting ist, dass zum Zwecke eines Fashion Lookbooks gemacht wurde.

 

„Ich liebe es bei Floral Installations die Grenzen von Raum und Natur verschwimmen zu lassen.“

Floral Installation

Mit diesem Fashion Hintergrund konnten wir uns auch mit unserer Floral Installation mal so richtig ausleben.

Floral Set Design und Floral Installations sind eine riesen Leidenschaft von uns. Hier muss man jedes Mal aufs Neue erfinderisch werden, neue Techniken testen und einfach nochmal auf ganz andere Art kreativ werden als bei der Gestaltung von Hochzeitsfloristik.

Natürlich freuen wir uns, wenn wir trotzdem auch echte Brautpaare inspirieren. Wir möchten ihnen zeigen, dass man sich auch bei der floralen Gestaltung einer Hochzeit mal etwas trauen kann. Moderne Brautpaare werden auch immer moderner heiraten und über die steigende Nachfrage für Floral Installations auf Hochzeiten freuen wir uns sehr.

Installationen wie diese können in verschiedensten Formen ein ganz besonderes Highlight auf einer Hochzeit sein. Floral Installations bieten einen ungesehenen Wow-Effekt für Paare und Gäste. Außerdem entsteht so ein Set für ungewöhnliche Paarbilder, das gleichzeitig Dekoration für die Hochzeitslocation ist. Man sollte allerdings trotzdem immer überlegen welche Art von Floral Installation zum Paar passt. Auch diese Art von floralem Design und Blumenschmuck muss sich in das Gesamtkonzept einfügen und zum Brautpaar passen.

Senfgelb, Erdtöne und luftige Texturen

Wir hatten so viel Spaß am Set von Monokel.  Vorallem der braune Anzug im Vintage Stil diente uns als Orientierung für das Farbspektrum unserer Installation. Senfgelb, Ocker und Erdtöne fanden sich außerdem in unserem ungewöhnlichen Brautstrauß wieder.

Nach und nach wuchs im Berliner Studioloft eine kleine Lichtung aus Farn heran. Die weißen Wände und der industrielle Charme des Gebäudes boten den perfekten Kontrast zu dem wilden Farn. Ich liebe es bei Floral Installations die Grenzen von Raum und Natur verschwimmen zu lassen. Einerseits etwas Neues zu erfinden, andrerseits eine Natürlichkeit abzubilden indem man dem Auge Gewohntes zeigt und Texturen, Formen und Anordnungen der Natur übernimmt. 

So gestalteten wir also eine Art Indoor Garten, bei dem wir den Farn, ähnlich seines natürlichen Wuchses, in das Loft zu holten.

Frankfurter Floral Artist beim erstellen einer blumigen Installation in Berlin

Modernes Brautpaar in moderner Hochzeitsfloristik

Floral Installation aus Farn in Studioloft Berlin

Moderner Brautstrauß für Fashion Shooting in Berlin

Moderner Brautstrauß aus Frankfurt

Modernes Brautpaar in Floral Installation während eines Fashion Shootings in Berlin

Urbane Braut mit modernen Hochzeitsblumen

Floral Installation aus Farn

Floral Art in Studio Loft Berlin

Floral Installation in Berlin aus Frankfurt

Naturbarn bei der Arbeit an einer Floral Installation

Naturbarn Gründerin in Floral Installation aus Farn

Moderner Brautsrauß mit ungewöhnliches Blumen in Senfgelb

Moderne Braut inmitten von modernen Blumen

Modernes Brautpaar in urbaner Location

Moderne Hochzeit

Urbanes Brautpaar Berlin

Fotograf: Michael Krug | Anzüge: Monokel Berlin | Brautkleider: Anna Kara | Hair & Make Up: Annika Jeck | Models: Shanice Pauline, Herr Holzner

Kommentar

Aktuell gibt es noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste!

Kommentare verbergen
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.