Landpartie Workshop – Herbstliche Kränze 01

Kränze binden auf dem Land bei unserem Blumen Workshop

Alle Teilnehmer mit Kranz beim Blumen Workshop von Naturbarn

An einem schönen, sonnigen Tag letzten Oktober fand unser erster Blumen Workshop auf dem Land statt. In unserer Hofreite bei Lich, die auch gleichzeitig unsere Blumenwerkstatt ist, verbrachten wir gemeinsam mit 10 Teilnehmern einen schönen Nachmittag in der Natur.
Aus Moos, Zweigen, Hortensien und viel tollem Grün wie Eukalyptus und Olive, zeigten wir begeisterten Blumenliebhabern wie sie herbstliche Kränze binden.

 

Saisonale Kränze

Kränze binden ist zu jeder Jahreszeit eine tolle Beschäftigung aber im Herbst liebe ich es besonders. Hier schöpfen wir aus einer Fülle von Blumen und Grün, die auch getrocknet noch toll aussehen und kräftige Farben mit sich bringen.

Bei unserem Landpartie Workshop entstanden so ganz unterschiedliche Kränze, die alle wunderschön waren und anschließend stolz mit nach Hause genommen wurden.

 

„Wenn man aus der Stadt kommt,
fühlt sich das hier an wie ein Tag Urlaub“

Das besondere an unseren Blumen Workshops auf dem Land ist natürlich auch die Atmosphäre. Jede Jahreszeit bringt etwas Besonderes mit sich. So sind es im Herbst Feuerkorb, heiße Getränke und bunte Blätter, die unseren Tag verschönern. 

 

Herbstsonne beim Blumen Workshop auf dem Land

Schnelle Tipps für eine herbstliche Tischdekoration

Vor Kaffee und Kuchen, gab es noch einen Mini Workshop, bei dem wir den Teilnehmerinnen ein paar Tipps für eine schnelle, herbstliche Tischdekoration mitgaben. Aus natürlichen Materialien, die man so teils schon im eigenen Garten findet, entstand schnell ein herbstlicher Tischläufer.

Dann haben wir uns bei leckerem Apfel- und Käsekuchen zusammengesetzt und gequatscht.
Claudia Simchen hat uns während des gesamten Workshops beim Kränze binden fotografisch begleitet. Anschließend hat sie von allen Teilnehmern noch Portraitbilder in der Natur gemacht. Die schönsten durften sich die Teilnehmerinnen dann aus einer Galerie auswählen.

Alles in allem hatten wir einen entspannten Nachmittag, der für die meisten wohl eine tolle Auszeit vom Stadttrubel war. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Blumen Workshop mit euch.
Je nach Jahreszeit treffen wir uns zum Kränze binden, Sträuße kreieren oder Gestecke zaubern.

Im Bereich Workshops findet ihr immer die neuesten Termine und Events. 

Willkommen zum Herbstworkshop Kränze binden

Tisch mit Materialien und Blumen fürs Kränze binden

Scheune und Hof beim Herbstworkshop

Feuerkorb in Hofreite bei herbstlichem Blumen Workshop

Disteln fürs Kränze binden

Hagebutten und Moss für herbstliche Kränze

Äpfel in Holzkiste als natürliche Tischdekoration

Naturbarn Flyer für Hochzeitsdekoration und Hochzeitsblumen in Frankfurt

Leinenserviette mit Zweig und Menükarte

Close Up von Händen beim Kränze binden Workshop

Teilnehmer des Blumen Workshops Kränze binden machen Pause

Teilnehmerinnen eines Blumen Workshops beim Kränze binden

Naturbarn beim Blumen Workshop

Apfelsaft in Flaschen auf Dekoleiter

Frau schneidet Grün bei Blumen Workshop

Workshop Erklärungen in der Gruppe

Blumen und Hagebutten in Korb

Frau beim Kränze binden

Tisch mit Materialien bei einem Workshop fürs Kränze binden

Lachende Frau hält Hortensien und Moos

Portrait von Frau mit herbstlichem Kranz vor Scheune

Herbstlicher Türkranz an Scheunentor

Die fertigen Kränze vom Blumen Workshop

Fertige Türkränze mit Hortensien

Frau vor Scheune mit Blumenkranz

Fertiger Kranz mit Schleife an Hoftor

Herbstspaziergang beim Portraitshooting in der Natur

Portraitshooting bei unserem Blumen Workshop

Portraitshooting mit Kranz vor Scheune

Kommentar

  • Eva sagt:
    Mrz 19 at 09:07

    Es war ein wunderschöner Tag, immer gerne wieder! So viele liebe Menschen und die Atmosphäre ist einmalig.

    Antworten
  • Claudia sagt:
    Okt 7 at 01:18

    Es war so schön! Wirklich einmalig im Raum Frankfurt habe ich so etwas noch nicht erlebt. Vielen Dank!

    Antworten
Kommentare verbergen
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.